Zahnarzt im Web: Position beziehen

Dr. Thilo Betschart, Zahnarzt mit eigener Praxis im Herzen von Zürich, war der Meinung, dass sein Webauftritt überholt und veraltet sei. Eine neue Webseite sollte dies ändern. Damit initiiert der Einzelzahnarzt einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung.

 

Medizinalbranche liegt brach

Zahnarztzentren und Gemeinschaftspraxen investieren zumeist auch in einen professionellen Webauftritt. Kleinere Praxen haben dagegen oft keine oder veraltete Webauftritte. Wenngleich nachvollziehbar, da die Ressourcen limitiert sind und das Tagesgeschäft so oder so seinen Gang nimmt, kann hier viel bewirkt werden. Mit wenigen Mitteln kann man sich ziemlich einfach von der Konkurrenz abheben.

Zielsetzung: Regionalität und Auffindbarkeit

Die wichtigste Anforderung an die Seite ist die gute Auffindbarkeit im Netz. Das Zusammenspiel von optimal gewählten Domains, einer leichten Seite und einem ausgebauten Google Business Account sorgt für Präsenz für potentielle Patienten. Kombiniert mit einem cleanem Design und der Vermittlung der benötigten Informationen ist das gewünschte Ziel in Griffweite. 

Baukasten-CMS für bedürfnisgerechte Lösungen

Ein Baukasten-CMS ermöglicht gerade für unkomplizierte, kleinere Webprojekte eine schlanke, effiziente und damit auch kostenverminderte Lösung, die für Einzelunternehmen durchaus wünschenswert ist. Eine proprietäre Lösung würde nur unnötige Kosten verursachen, ohne einen effektiven Mehrwert zu generieren. Vor allem aufgrund der Schnelllebigkeit in der digitalen Welt, die eine Webseite bereits nach wenigen Jahren als überholt sieht und Funktionalitäten sich laufend weiterentwickeln, macht eine Baukasten-CMS-Lösung Sinn.