Moringa: die Ästhetik eines Superfoods

Die Moringa Markt AG vertreibt Moringa-Oleifera-Produkte unterschiedlichster Art. Die Nahrungsmittelergänzungsprodukte sowie Öl, Tee, Powerriegel und anderes werden an Verkaufsorten an zentraler Lage in Zürich sowie an Lebensmittelmärkten verkauft. Laufkundschaft muss daher schnell und ansprechend abgeholt werden. Hierfür wünschte sich der Kunde für seinen Bildschirm eine Slideshow, welche die wichtigsten Produkte bewirbt. Auf einen Blick soll die Message verstanden werden. Zudem brauchte er A4-Plakate für seine Standorte.

Superfood und seine Ästhetik

Moringa gehört heute zu einem der trendigen Superfoods. Gestalterisch kreierte die partners in gmbh ein Bild, welches das Natürliche und Organische mit dem Herkunftsland der Produkte – Indien – elegant kombiniert. Entstanden ist eine Mischung aus Packpapier-Optik mit Henna-Zeichnungen. Perfekte Ästhetik für ein Superfood.

Texte kurz und knackig

Die Slides sollen auf den ersten Blick verständlich machen, welche Wirkung das einzelne Moringa-Produkt verspricht. Die prägnanten "Claims" sollen Passanten auf dem Markt oder aus dem Tram auf einen Blick vermitteln, welche Produkte angeboten werden und Lust auf Kauf machen.